Online Wörterbuch für Behörden- und Gerichtsterminologie.



im Wörterbuch suchen

Bitte wählen Sie einen Buchstaben
A B C D E F G H I J K L M N O P R S U V W T X Y Z

büßen
искупать вину
Beispiel: Die Sünder müssen später büßen.
büßen
поплатиться
Beispiel: Deutsche Ford-Werker büßen für Fehler der US-Mutter.
büßen, etwas mit Geld büßen
заплатить штраф за что-либо
Beispiel: Ich sehe mein Vergehen ein und bin auch bereit mit Geld zu büßen, aber 200,00 Euro empfinde ich als bodenlose Frechheit! (Bußgeldverfahren)
Strafe verbüßen
отбывать наказание/заключение
Beispiel: Der Verurteilte muss die Strafe verbüßen.
Untersuchungshaft verbüßen
отбывать предварительное заключение
Beispiel: In der vom Ministerium der Justiz geförderten Einrichtung werden jugendliche Straftäter stationär betreut, die andernfalls Untersuchungshaft verbüßen.
verbüßen
нести наказание
Beispiel: Der Verurteilte XX hat pro Tagessatz Geldstrafe einen Tag Freiheitsstrafe zu verbüßen.
verbüßen
отбывать срок наказания/заключения
Beispiel: Die Strafe gilt als durch die Untersuchungshaft verbüßt.

Professionelle Übersetzungen vom muttersprachlichen Übersetzer deutsch russich. Preiswert, kompetent und natürlich pünktlich.